Menu

Die Entwicklung des Evangelischen Schulzentrums Chemnitz

Das Evangelische Schulzentrum Chemnitz hat einen festen Platz in der Schullandschaft von Chemnitz und bereichert die regionale Vielfalt der Bildungseinrichtungen.

Vor über 30 Jahren, ganz klein mit einer Grundschule begonnen, lagen große Ziele vor uns. Heute betreiben wir neben der Grundschule mit Hort, eine Oberschule und ein Gymnasium. Auch räumlich befinden wir uns in ständiger Weiterentwicklung. Anfangs mit einigen angemieteten Räumen auskommend, sind heute zwei komplett sanierte Schulgebäude mit Sporthallen unser Eigentum.

Die Zahl der am ESZC lernenden Schüler hat sich vom Eröffnungsjahr bis heute um mehr als das 21-fache entwickelt. Und die Weiterentwicklung des Schulzentrums ist noch nicht beendet. Die Resonanz unserer Schule ist groß und das Gymnasium ist im Schuljahr 2018/19 erstmals in der 12. Klassenstufe angekommen.

Wir sind gespannt. Sie sind eingeladen, den weiteren Weg mit uns zu gehen, als Eltern, Schüler, Mitarbeiter, Ehrenamtliche, Freunde und Unterstützer.